Event an Himmelfahrt
Event an Himmelfahrt

Event an Himmelfahrt

Die beiden Vereine Burg Spangenberg e.V. und Hilfe im Tal e.V. ziehen ein positives Résumé hinsichtlich der Veranstaltung an Christi Himmelfahrt:

Nach Abzug unserer Ausgaben haben wir voraussichtlich rund 1500 Euro an Spenden und Erlösen erzielt, die dem Verein Hilfe im Tal zugute kommen.

Der ökumenische Gottesdienst auf der Burg war trotz Wind und anfänglich frischen Temperaturen gut besucht.

Die musikalische Begleitung erfolgte dabei durch den Posaunenchor Appenthal Soli Deo Gloria.

In der Burgschänke wurde im Anschluss an den Gottesdienst für das leibliche Wohl gesorgt.

Zahlreiche Kuchenspenden der KiTas aus den Talgemeinden boten den Gästen die Qual der Wahl.

Auf der Oberburg gaben zunächst die Bläser:innen des Posaunenchors einen Einblick in ihr breites Repertoire von der Oberburg.

Das musikalische Programm wurde durch den Posaunenchor Hambach-Winzingen und im Anschluss daran durch die Alphornbläser Südpfalz abgerundet.

Währenddessen konnten die Besucher auf dem großen Parkplatz unterhalb der Burg nach Herzenslust aus einer großen Anzahl an Flohmarktartikeln wählen.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Essenstand sowie ein Crêpes- und Getränkestand. Hier hätten wir noch deutlich mehr Besucher:innen bewirten können.

Auch der Spaß für die “Kleinen” kam durch das Kinder-Karrussell nicht zu kurz.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt:

  • Den Flohmarktakteuren/innen unter der Federführung von Frau Dorothea Esser. Diese Erlöse werden als Spenden an den Verein Hilfe im Tal überwiesen.
  • Den KiTa Sozialarbeiterinnen von Liberi sowie den Eltern der KiTas im Tal für die zahlreichen Kuchenspenden, die ebenfalls dem Verein zugute kommen.
  • Herrn Kuhn und den MA der VG Lambrecht für die Unterstützung im Vorfeld und der zur Verfügungstellung des Bürgerbusses, der auch gut als Shuttle zur Burg angenommen wurde.
  • Den beiden Posaunenchören sowie den Alphornbläsern für die musikalische Begleitung durch den Tag.
  • Den Vereinen aus Iggelbach für die zur Verfügungstellung des Toilettenwagens.
  • Dem Getränkehandel Eric Glaßer für die Bereitstellung des Getränkewagens und den Betreibern des Kinderkarussells “Michel” sowie Frau Brengel für den Crêpes-Stand
  • Den “Kuckucksbähnlern” für die Nutzung ihrer Halle.
  • Der größte Dank gilt den zahlreichen Helfer/innen, die sich ehrenamtlich engagiert haben, um dieses Event zu ermöglichen.