Hilfe im Tal e.V.
Über uns

Über uns

Lasst uns nie aufhören, damit anzufangen, anderen zu helfen.

Das ist unser Motto des Vereins ‚Hilfe im Tal‘. Gestartet sind wir als spontane Interessengemeinschaft zur Unterstützung der Ukraine. Mit der Vereinsgründung bauen wir darauf auf. Unser Anliegen ist es, Menschen zu helfen, die von Krankheit, Unfall oder anderen Schicksalsschlägen betroffen sind.

Bisher konnten wir für die Ukraine sieben Transporte mit Hilfsgütern organisieren. Schwerpunkt waren: Lebensmittel, medizinische Güter, Kleidung und Hygieneartikel. Dank einer beeindruckenden Welle der Hilfsbereitschaft von Privathaushalten über Firmen bis hin zur freiwilligen Feuerwehr war es uns möglich, dies umzusetzen.
Wir würden uns freuen, zahlreiche aktive oder passive Mitglieder zu finden und den Verein bekannt zu machen. Dadurch können wir einen finanziellen Grundstock aufbauen und weitere gemeinsame Aktionen starten.